Jugendverbandstag 2024

Am 11.03.2024 hat der Jugendverbandstag mit 26teilnehmenden Vereinen im Landesleistungszentrum Handball getagt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Wahl des Jugendausschusses. Einstimmig gewählt wurden:

-          Gunnar Sadewater, Vizepräsident für Jugend und Mitgliederentwicklung
-          Sarah Stojanovic, Vizepräsidentin Leistungssport
-          Felix Neve, Jugendspielwart
-          Annika Schneider, Jugendsprecherin weiblich
-          Christiane Wetzel-Recht, Miniwartin

Gunnar Sadewater, auch neuer Vorsitzender des Jugendausschusses, freut sich auf die Zusammenarbeit und die neuen Herausforderungen. „Zuerst ein herzliches Danke an die Vereine, für das Vertrauen. Der Jugendverbandstag hat uns gezeigt, welchen Herausforderungen wir uns in den kommenden Jahren stellen werden. Ich freue mich, mit meinen Kolleginnen und Kollegen im Jugendausschuss und Präsidium diese Aufgaben anzugehen und auf den Diskurs mit unseren vielfältigen Vereinen im Verband.“

Im Jugendausschuss ist die Position der/des Schulsportreferent*in vakant geblieben. Alle, die die Vernetzung zwischen (Grund-) Schulen und Vereinen befördern möchten, sind herzlich eingeladen, im Jugendausschuss mitzuarbeiten. Interessierte Handballerinnen/Handballer können sich gerne bei Pia Zufall (zufall [at] hamburgerhv.de) melden. Wir möchten ganz besonders Frauen ermutigen, sich in unsere Gremienarbeit einzubringen.

Stefan Schröder hat die Ehrennadel in Silber erhalten und wurde beim Jugendverbandstag als Vizepräsident Jugend und Mitgliederentwicklung verabschiedet. Er hatte das Amt seit 2017 inne und hat aus persönlichen Gründen auf eine erneute Kandidatur verzichtet. „Wir danken Schrödi für seine engagierte Mitarbeit über die gesamte Zeit, seine wertvollen Impulse, auch aus dem Leistungssport, sowie seine konstruktive und empathische Art immer Lösungen zu finden und wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft“, so Knuth Lange.

Außerdem wurden beim Verbandstag u. a. folgende Themen diskutiert:

-          Vereinswechsel im Kindes- und Jugendalter
-          Aus- und Fortbildungsbedarfe von Trainer*innen
-          Zeitpunkt der Meldungen und der Zeitpunkt der Fertigstellung des Spielplans

Bild

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Vlnr) Knuth Lange Präsident, Stefan Schröder Vizepräsident Jugend und Mitgliederentwicklung von 2017 – 2024, Annika Schneider Jugendsprecherin weiblich, Felix Neve Jugendwart, Sarah Stojanovic Vizepräsidentin Leistungssport, Christiane Wetzel-Recht Miniwartin, Sven Dreher Vizepräsident Finanzen, Gunnar Sadewater Vizepräsident Jugend und Mitgliederentwicklung 2024

Kategorie: